0
  • No products in the cart.
0
  • No products in the cart.

Neue CD mit Trompeterin Selina Ott und dem RSO Wien

Neue CD mit Trompeterin Selina Ott und dem RSO Wien

Glücklicherweise durfte ich mich im 2. Lockdown rund um die Uhr mit fantastischer Musik beschäftigen und am letzten Novemberwochenende zusammen mit dem Radio Symphonie Orchester unter dem Dirigenten Dirk Kaftan und der jungen Trompeterin Selina Ott eine neue CD aufnehmen!

Programm:

  • Mieczysław Weinberg: Konzert für Trompete und Orchester B-Dur op. 94
  • André Jolivet: Concertino für Trompete, Klavier und Streichorchester
  • Dmitrij Schostakowitsch: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 C-Dur

Selina Ott, Trompete
Maria Radutu, Klavier
Radio Symphonie Orchester Wien
Dirk Kaftan, Dirigent

Die CD-Releaseparty wird noch auf sich warten lassen, aber bereits am 4. Dezember gab es auf Radio Ö1 gibt es die Möglichkeit eine ganz frische Fassung des Programms live im Radio zu hören.

zur Konzertseite auf Radio Österreich 1

 

Eindrücke aus dem großen Sendesaal:

Am letzen Novemberwochenende von Donnerstag bis Sonntag fand die Aufnahme im großen Sendesaal des Radiokulturhauses im Herzen von Wien statt. Niemand, außer denjenigen, die für die Aufnahme „gebraucht“ wurden, durften dabei sein. Und auch wir nur mit Corona-Test davor. Für alle, die das gerne miterlebt hätten, gibt es hier zumindest ein paar Schnappschüsse von der Aufnahme: