Title image

KEYS TO HEAVEN – Das neue Piano-Festival

KEYS TO HEAVEN – Das neue Piano-Festival

Im Schloss Esterházy wurde Musik erschaffen, gefeiert und für verschiedene Zwecke verwendet. Dabei hat Joseph Haydn die Musik als Kunstform wie kaum ein anderer vorangebracht, denn: Ja, hochkarätige klassische Musik darf Spaß machen, soll Neugierde wecken, den Geist fordern, die Emotionen zum Vorschein bringen – und vor allem: Sie muss dem Publikum direkt unter die Haut gehen!

Haydn war Zeitzeuge der Entwicklung des „Cembalos, das laut und leise spielen kann“ bis hin zum modernen Klavier – das neue Instrument spielte in seinem Schaffen eine zentrale Rolle. Voller Wertschätzung, aber ohne Ehrfurcht vor der Vergangenheit und zusammen mit 30 großartigen Künstlerinnen und Künstlern feiern wir beim KEYS TO HEAVEN PIANO FESTIVAL Tag und Nacht die Musik und das, was sie in uns auslösen kann. Das Klavier ist dabei der rote Faden, umgeben von Tanz, visueller Kunst oder Geschichten; es ist das Leitmotiv, das den Horizont erweitert, während der Geist ganz zu sich finden darf – an einem Wochenende, als Gemeinschaftserlebnis.

Es wird ein Wochenende wie bei den jungen Leuten: mit Konzerten und Events fast rund um die Uhr, drei Tage und Nächte voller Klaviermusik, Klassik, Jazz, World, visueller Kunst und anderen erlebnisreichen Musikformaten, im ganzen Schloss Esterházy und im Hotel Galántha vis-à-vis.

Ich bin ein Glückspilz: Mein Instrument ist an Vielseitigkeit kaum zu übertreffen und ich freue mich, all diese Facetten ins Schloss Esterházy zu bringen, um Ihr Vertrauen zu gewinnen: Ihr Vertrauen, sich in geschichtsträchtigem Rahmen auf Neues einzulassen.

Der Festivalpass für alle Konzerte eignet sich perfekt für diejenigen, die gemeinsame Erlebnisse lieben. Das Hotel Galántha bietet zusätzlich dazu ein All-Inclusive-Paket an: Mit allen Eintritten, Übernachtungen und Kulinarik. Kids können gerne mitgenommen werden, denn für sie haben wir während der Hauptkonzerte eine extra musikalische Kinderbetreuung!

Alle Infos zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es auf der Festivalwebsite, alle Möglichkeiten, beim Festival dabei sein zu können – von Einzelkarten bis zum Hotelpackage – in den 3 Links darunter.

Ich freue mich darauf, Sie alle Ende April bei KEYS TO HEAVEN zu treffen!

Zur Festivalwebsite

Karten kaufen & Nächtigungen buchen:

Eindrücke vom Festival-Preview am 21. März ’24:

Preview-Konzert Fotos © Tommi Schmid